Dienstag, 14. Dezember 2010

Google™ Zeitgeist 2010 - so suchte Deutschland

Wie hat die Welt im Jahre 2010 gesucht? Google™ hat Google™ Zeitgeist 2010 veröffentlicht. Dabei zeigt Google™ die Auf- und Absteiger der in 2010 gesuchten Begriffe.

In Deutschland sind vor allem Begriffe wie "wm 2010", diverse Apple Produkte sowie "facebook", "zalando" (huch? ;-)) und "google street view" unter den Aufsteigern 2010. Dabei dürfte der Aufstieg solcher Begriffe wie "facebook" vor allem einer gewissen Bequemlichkeit der User geschuldet sein, die statt 'www.facebook.com' in der Adresszeile des Browsers eher 'facebook' im Google™ Suchfenster eingeben und dann auf das erste Ergebnis klicken.

Bei der Suche nach Namen und Personen wurde vor allem nach der Grand Prix Gewinnerin "lena meyer-landrut", "jörg kachelmann" und "daniela katzenberger" gesucht. Der Rückschluss darauf, warum welche Person gesucht worden ist, bleibt dem geneigten Leser selbst überlassen... ;-)

Google™ Zeitgeist 2010 für Deutschland finden Sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden Ihren Eintrag baldmöglichst prüfen und dann ggf. freischalten!